Der zweite Fall für Nora Sand

castilleja Avatar

Ich habe "Die Mädchen von der Englandfähre" sehr gerne gelesen und mich sehr gefreut, dass es nun einen zweiten Band um die Reporterin Nora Sand gibt. Dieses Buch lässt sich jedoch auch gut lesen ohne den Vorgänger zu kennen.
Nora Sand soll ein Interview mit dem iranischen Dichter Manash Ishmail führen. Nach seiner Flucht ist er in einem dänischen Auffanglanger gelandet, seine Frau bleibt jedoch verschwunden. Seine Bedingung für das Interview ist es, dass Nora seine Frau ausfindig macht. Und so ermittelt Nora Sand von London aus, wo sie als Journalistin arbeitet, denn in England verliert sich die Spur der Frau. Nora stößt dort auf die Spuren eines verdächtigen Pharmakonzerns.
Ein Buch, bei dem sich die Spannung erst langsam aufbaut, aber dann richtig gut wird. Mit einem aktuellen Thema, das mit einem spannenden Krimi verwoben wird. Auch die persönlichen Hintergründe und Geschichten der Charaktere kommen nicht zu kurz. Allerdings war ich von Noras und Andreas Beziehungsproblemen nicht so angetan.