Gelungener Nachfolger!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janosch79 Avatar

Von

Auch der 2.Band um die Journalistin Nora Sand konnte mich überzeugen. Im Blickpunkt stand diesmal ein iranischer Schriftsteller, der als Flüchtling in Dänemark angekommen und auf der Suche nach seiner geliebten Frau ist. Nur Nora Sand möchte er in dieser Situation ein Interview geben. Autorin Lone Theils weiß in ihrem zweiten Krimi mehr als zu überzeugen. Sie baut die Spannung hervorragend auf und lässt den Leser mehr als mitfiebern. Gleichzeitig werden die Themen Flüchtlingspolitik und die Machtgier von Unternehmen sehr gut beleuchtet. Auch das Privatleben von Nora Sand, das sehr turbulent geschildert wird, steht im Fokus, aber nimmt trotzdem nicht zu viel Raum ein. Somit entwickelt sich eine Geschichte mit zahlreichen Wendungen, die atmosphärisch geschrieben ist und zum Lesen einfach nur einlädt. Ich freue mich schon auf weitere Krimis mit Nora Sand!