Gute Idee mit wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
greloh Avatar

Von

Inhalt in einem Satz: Journalistin Nora Sand soll einem berühmten und verfolgten iranischen Autor helfen, seine nach einer Flucht verschwundene Frau zu finden.

Meine Meinung: Ich bin ganz ehrlich. Ich hatte mir etwas mehr von dem Buch erhofft. Ein wirklicher Spannungsaufbau setzte für meinen persönlichen Geschmack zu spät ein. Erst in den letzten 70 Seiten konnte ich mit der Hauptprotagonistin mitfiebern. Ansonsten schreibt die Autorin schön bildlich mit beispielhaften Metaphern. Auch die Ausarbeitung der einzelnen Personen finde ich sehr gelungen. Inhaltlich hatte ich jedoch oft das Gefühl, dass sie weit hergeholte Zufälle aneinanderreiht. Unterhaltsam ja. Weiterempfehlen kann ich es daher allerdings nur bedingt.