illegale Machenschaften mit Illegalen

97idefix Avatar

Die Journalistin Nora Sand erhält den Auftrag, den berühmten iranischen Autor Manash zu interviewen. Das eigenartige an diesem Auftrag: er wünscht, dass nur sie ihn interviewt. Die einzige Bedingung: sie soll sich auf die Spur seiner Frau begeben, die zusammen mit ihm geflohen ist. Während der Flucht wurden sie getrennt und seit ihrer Ankunft in England verliert sich jede Spur.
Nora gerät in einen kriminellen Strudel und wird zeitweise selbst zum Opfer und gerät wiederholt in Lebensgefahr. Was hat ein neues Medikament mit den verschwundenen Flüchtlingsfrauen zu tun und haben obskure Sicherheitsdienste ihre Hände im Spiel?
Spannender Krimi einer hervorragenden jungen dänischen Autorin, deren Werke ich mit Sicherheit nicht aus den Augen verlieren werde. Sie schafft es, den Spannungsbogen perfekt aufzubauen, ohne dass man direkt hinter die Geschichte blickt und alles eindeutig zu sein scheint. Verwirrungen werden andererseits auch nicht geschaffen. Ich bin schon sehr auf weitere Werke gespannt und werden mich gleich direkt einmal um den ersten Band kümmern.