Interessanter Krimi mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Wer den ersten Teil der Serie um Nora Sand gelesen hat und „Das Mädchen von der Englandfähre“ genossen hat, wird auch hier nicht enttäuscht werden. die bekannten Protgaonisten tauchen auf, es ist wie die Weiterführung einer Serie, wobei man Teil 2 auch separat lesen kann. mir persönlich ist die Beziehungskiste von Nora ein wenig Zuviel, allerdings ist sie für die Handlung durchaus von Bedeutung. Die Geschichte an sich ist gut geschrieben, spannend und in sich logisch. Weswegen man sich an Nora wendet und nicht an eine Detektei, lassen wir einmal dahingestellt ( es muss ja in einem Roman auch Nichtwähler plausibel sein) Ich rätsele allerdings noch jetzt über den Titel des Buches. Vielleicht ist das Meer ein Synonym für etwas, das ist nicht verstehe - allerdings hat dies zu keiner Abwertung geführt