Packend ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

„Das Meer löscht alle Spuren“ war das erste Werk von Lone Theils, dass ich bisher gelesen habe. Bisher war mir die Autorin auch noch nicht aufgefallen. Jedoch dieser Krimi hat mich in jeder Hinsicht gut unterhalten und war zum Schluss so spannend, dass ich das Finale kaum erwarten konnte.

Nora Sand ist Auslandskorrespondentin für eine Dänische Zeitung und lebt überwiegend in London. Deshalb überrascht sie es sehr, als sie nach Dänemark zurück beordert wird um einen bekannten, preisnominierten Dichter aus dem Iran zu interviewen. Er hatte bisher alle Interview-Anfragen abgelehnt und bittet sie nun dafür seine Ehefrau zu finden. Diese ist bei der Flucht aus dem Iran von ihm getrennt worden und in London gelandet. Hier endete jede Spur von ihr.
Nora macht sich auf die Suche und kommt da so manchem in die Quere ...
Nora Sand war mir sofort sympathisch, so frisch verliebt und dann enttäuscht hat sie mir zu Beginn sogar etwas leid getan. Doch ist sie eine Frau die mit beiden Beinen fest auf den Boden und weiß was sie will bzw was sie nicht will. Der Schreibstil flott, Langeweile kommt gar nicht erst auf. Es gab immer wieder kleine Rückblicke auf den ersten Fall, ich werde ihn mit definitiv besorgen und freue mich auch schon auf weitere Fälle.