So spannend, dass man das Buch nicht weglegen mag

luefki Avatar

Lone Theils – Das Meer löscht alle Spuren

So spannend, dass man das Buch nicht weglegen mag

Flucht ist in der heutigen Zeit kein neues Thema mehr. Es gibt immer wieder News wo und in welchen Situationen Flüchtlinge auftauchen.

In Lone Theils Roman werden die Eheleute Ishmail auf der Flucht aus dem Iran getrennt. Manash Ishmail möchte seine Frau Amina so schnell möglich wieder sehen. Er kann selbst aber nichts tun, da er in einem dänischen Auffanglager festsitzt. Darum bittet er die Reporterin Nora Sand im Tausch gegen ein Interview um Hilfe. Nora macht sich auf die Suche und merkwürdige Dinge passieren um sie herum. Am Ende deckt sie eine unheimliche Geschichte auf die man kaum glauben möchte, die aber durchaus in dieser Welt, auch in unserer westlichen Welt, passieren könnte.

Das Buch hat mich total gefesselt. Es war total spannend was Nora Sand alles passiert und wie sie versucht den Fall aufzudecken. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen so spannend und fesselnd war es.

Die Story fand ich auch sehr sehr interessant und sowie auch im wahren Leben gibt es auch hier traurige Momente die genau richtig umschrieben werden.

Es gab aber auch Momente in denen ich schneller durch hatte was passiert und was der eine oder andere im Sinn hat. In diesen hätte Nora Sand auch ein bisschen schneller sein können mit ihren Investigationen und Überlegungen. Ab und zu nervte das ein wenig.

Den Titel und das Cover finde ich sehr schön, finde aber nach dem lesen des Buches keinen Zusammenhang zum Inhalt.

Der Schreibstil gefällt mir gut, das Buch lässt sich einfach und schnell lesen.

Das Buch sollte man auf jeden Fall kaufen oder verschenken wenn man spannende Kriminalromane mag oder jemanden kennt der sie mag.