Spannung bis zum Schluß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libertynyc Avatar

Von

Für mich ist dieser Kriminalroman spannend vom Anfang bis zum Ende. Es ist unfassbar was alles verschleiert wird und wie viele Großkonzerne aber auch Personen nicht zur Verantwortung gezogen werden können.

Erleichternd ist es, bereits den ersten Roman "De Mädchen von der Englandfähre" zu lesen, da viele Personen aus dem ersten Band hier fortgeführt werden. Ich fand es verständlicher, da ich die Personen zuordnen konnte.

Lone Theils schreibt hier über den erfolgreichen Dichter Manash und deren Frau Amina, die aus dem Irak fliehen mussten. Dabei wurden die beiden getrennt und Amina ist spurlos verschwunden. Der Roman verbindet die Themen Flüchtlingspolitik und Pharmakonzerne spannend miteinander und wir tauchen ein in die Welt der Flüchtlinge in Großbritannien.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und schafft es die Spannung vom Anfang bis zum Ende zu halten. Ein weiterer spannender und sehr gelungener Roman dieser Autorin. Von mir 5 von 5 Sternen.