Thema Flüchtlinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eva71271 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich in seinen Bann gezogen. Dabei hatte mich das aktuelle Thema angesprochen und auch der Einstieg war richtig gut...allerdings habe ich mir dann schwer getan am Ball zu bleiben. Wahrscheinlich war es nur einfach nicht mein Buch, weil eigentlich ist es eine super spannende Handlung, sowohl die Geschichte um Manash und seine verschollene Frau,als auch um Nora und ihren Freund und dessen Ex.
Die Thematik lässt tief blicken in die Probleme von Flüchtlingen, die oft bei der Flucht getrennt werden und dadurch an verschiedenen Orten landen und sich nur schwer oder gar nicht mehr wieder finden. Vielleicht ändert es bei manchen die Sichtweise auf dieses Thema. Schon dann ist das Buch ein voller Erfolg.