Verschwunden

ladybugs Avatar

Klapptext:
Auf der Flucht aus dem Iran wird der berühmte Dichter Manash Ishmail von seiner Frau getrennt. Während sich Aminas Spur in England verliert, landet er selbst in einem dänischen Auffanglager. Eine Vorzugsbehandlung erfährt der preisgekrönte Schriftsteller jedoch nicht. Zahlreiche Journalisten wollen ein Interview, doch Manash gewährt einzig Nora Sand ein Gespräch – im Gegenzug soll die London-Korrespondentin der größten dänischen Zeitung seine Frau ausfindig machen. Noras Suche führt sie tief in die Welt der illegalen Einwanderer und Behörden, zu skrupellosen Menschen, die aus der Not der Flüchtlinge Kapital schlagen wollen – und dabei über Leichen gehen.

Fazit:
Für mich war es kein Krimi, aber es war spannend, wie sich alles aufgelöst hat. Kann nicht genau sagen, warum es kein Krimi für mich war. Dazu fehlte mir was. Fand es sehr interessant, wie Nora das alles herausgefunden hat und man bekam teilweise mit der Angst zu tun. Habe Nora bewundert, dass sie sich nicht abschrecken lassen hat. Ich hätte an ihrer Stelle das Handtuch schon lange hingeworfen. ;-D

Der Schreibstil ließ sich flüssig und leicht lesen, genau nach meinem Geschmack. Die Protagonistin gefiel mir sehr gut und ich habe schon den ersten Teil "Die Mädchen von der Englandfähre" auf meinem SUB zu liegen. Freue mich sehr darauf und auf die weiteren Bücher mit Nora.