Ein Buch zum abschalten und entspannen

johannalovesreading Avatar

Das Buch hat mich innerhalb des ersten Kapitels schon in den Bann gezogen. Neben dem sommerlichen Cover, welches eine leichte Lektüre verspricht, interessiert mich vor allem die Thematik. Eine Frau in einer Lebenskrise und mit Handlungsspielraum auf einer Insel- das spricht schon für ein Buch, dass mir gefallen wird. Die etwas traurige und im Leben unzufriedene Protagonistin, welche ihr Glück und eine neue Ausrichtung für die Zukunft sucht, spricht mich sehr an. Der Schreibstil ist sehr locker und gut zu lesen.
Besonders gut gefallen mir die Illustrationen. Das ist etwas sehr Besonderes für mich und ich freue mich darauf die Geschichte begleitet von kleinen Bildern lesen zu können und somit tiefer eintauchen zu können. Im Allgemeinen erinnert mich die Geschichte an mein Lieblingsbuch "Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Meike Werkmeister, welches ich mittlerweile schon vier Mal gelesen habe. Die Handlungsstränge einer unzufriedenen Frau, welche versucht in einer sommerlichen Auszeit mehr Klarheit zu finden, sind hier sehr ähnlich.
Allem in allem freue ich mich sehr auf das Buch und erhoffe mir schöne Stunden mit der Protagonistin und ihrem Finden in ein neues glückliches Leben.