endlich ein neues Buch von Tessa Randau

kermelis Avatar

Schon am Cover erkannte ich , dass es hier ein neues Buch von Tessa Randau gibt. Das alleine reicht bei mir schon für eine Kauf-Entscheidung. Es ist ein wunderschöner,n gestaltetes Cover, welches mich sofort anspricht und an die anderen Bücher der Autorin erinnert.

Das Meer und ich-Wie ich mich selbst wiederfand
Das spricht sicher viele an, denn leider fühlen sich doch viel zu viele in unserer Welt verloren.
Die Leseprobe ist kurz und knackig, macht aber auch Lust auf mehr (Meer).
Wahrscheinlich gehöre ich als Mittvierzigerin und Mutter zweier grade erwachsen gewordenen Kindern zur Zielgruppe. Ich konnte mich direkt gut in die Ich Erzählerin reinversetzen. Die Haupt Protagonistin schein in ein Loch gefallen zu sein. Sie fühlt sich einsam und ungebraucht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und finde es spannend wie die Autorin es schafft in einem verhältnismäßig kurzem Büchlein das grosse Glück finden zu lassen.
Schon von den beiden Vorgängern konnte ich viel für mich mitnehmen und ich finde das Tessa Randau mit ihrem Schreibstiel die Seelen der Leser streichelt.
Ich bewerbe mich hoffnungsvoll um ein Exemplar und drücke eifrig meine Daumen. Meine Bewertungen verteile ich immer weit im Netz.