Ist alleine sein der beste Weg, wieder zu sich selbst zu finden?

angelina2101 Avatar

Ich finde das Cover schön schlicht, irgendwie dachte ich am Anfang ohne den Klappentext zu lesen das es sich um ein Jugendbuch handelt. Das es sich hierbei um ein Selbstfindungsbuch einer Erwachsenen Frau handelt macht das ganze noch ein bisschen spannender für mich. Ich bin zwar nicht 40 aber auch gerade so an einer Art Tiefpunkt wo ich nicht weiß wo vorne und Hintern ist und würde auch gerne mal ein paar Tage abschalten alleine, aber ich weiß nicht ob ein Urlaub alleine für mich Sinn machen würde. Darüber zu lesen würde es natürlich vielleicht ein bisschen einfacher machen den Schritt zu gehen und auch mich selbst zu finden. Der Leseabschnitt lässt einen in die Geschichte rein Blicken, ich mag den Schreibstil und man hat da ein gewissen "Dialekt" drin den ich vor kurzem Kennengelernt hab, das mag ich. Ich bin gespannt was es mit der Flaschenpost auf sich hat, vom Klappentext bekommt man ja die Info, das der Sender der Flaschenpost gefunden wurde. Ich bin Interessiert in wie weit die Selbstfindung hier Thematisiert wird. Das mit dem keine Nachrichten zu bekommen obwohl man es gewöhnt war kenn ich. Ich frag mich immer ob es an mir liegt, dass es sich geändert hat oder ob es wirklich nur eine Phase ist. Ich bin gespannt wie das Buch weiter geht und finde die kleinen Zeichnungen zwischen durch echt süß und eine Abwechslung zwischen durch.