Balsam für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kuhasi Avatar

Von

Das Buch hat eine sehr schöne Aufmachung, auch wenn ich es mir größer vorgestellt habe. Aber das Format ist super handlich und der Inhalt "üppiger" als es scheint. Die goldglänzende Hinterlegung machen es zu etwas Besonderem. Daher auch ideal als Geschenk.
Einen Roman dieser Autorin habe ich noch nie gelesen, werde das aber sicher wieder tun.
Gerne mag ich solche Bücher, wo Lebensweisheiten in einer netten Geschichte verpackt sind. Erstaunlich, ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem der Name der Protagonistin nicht bekannt ist. Da aber alles im "ICH" Stil erzählt wird, fällt das gar nicht auf.
Die Frau in der Lebenskrise ist alleine auf Inselurlaub, da Freundin ISA kurzfristig absagen musste. Dort trifft sie auf Lene, eine besondere Frau, die dank Flaschenpost und vielen Gesprächen unserer Hauptdarstellerin dabei hilft, ihr Leben zu reflektieren.
Zu den netten Sprüchen und Weisheiten hat der Roman auch noch mit netten Skizzen auf-zuwarten.
Das Buch solltet ihr unbedingt auf eure Leseliste setzen.