Berührend und aus dem Leben gegriffen

waldundwiesngeist Avatar

"Das Meer und ich" ist der dritte Roman von Tessa Randau.
Wer die Autorin bereits kennt, weiß, dass sich ihre Romane um die verschiedene Themen unseres alltäglichen Lebens drehen - Selbstliebe, Partnerschaft, der Sinn des Lebens und nun auch die Suche nach sich selbst.

In diesem kleinen und feinen Roman steht die Protagonistin, im Ich-Schreibstil, im Mittelpunkt. Sie ist Ehe- und Hausfrau, Mutter und Angestellte.
Ihre Kinder sind aus den Kinderschuhen entwachsen und sie fühlt sich nicht mehr gebraucht. Und wie es der Zufall nun mal so will, macht sie sich auf eine ganz besondere Reise zu sich selbst.

In einem lockeren und einfachen Schreibstil werden wir mit "das Meer und ich" mit auf eine Reise zu sich selbst genommen.
Die täglichen Erlebnisse der Protagonistin schildern Situationen in denen sich jeder von uns schon einmal wiedergefunden hat und auf eine sanfte und einfühlsame Weise wird nicht nur die Hauptperson sondern auch der Leser selbst auf einen bewussteren Weg zu sich selbst geführt.

Tessa Randau hat mit diesem Buch wieder einmal eine wunderbare Geschichte erschaffen, die auch wenn die Handlung alltäglich ist, uns wieder einmal bewusst macht, wie wichtig es ist seinen eigenen und persönlichen Platz im Leben einzunehmen.

Für Jede:n der sich mit dieser Geschichte an einen wunderschönen Ort am Meer begeben möchte und gleichzeitig neue oder altbekannte und vergessene Denkanstöße entdecken möchte!