Berührende Geschichte,einfach wunderschön geschrieben

sweeterangel Avatar

Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein letztes. Das Buch hat mich direkt angesprochen mit seinem schönen Cover und dem Titel "Das Meer und ich". Ich habe somit auf einen guten Roman gehofft und wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich angenehm lesen und ist flüssig geschrieben.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und es geht um eine Frau ,Mitte vierzig, die Urlaub auf einer Insel macht. Eigentlich wollte sie gemeinsam mit einer Freundin vereisen, doch diese sagt kurzfristig ab, somit fährt die Hauptperson alleine. Sie steckt etwas in einer Sinn Krise, die Kinder brauchen sie nicht mehr so, sie wird älter ist unzufrieden mit ihrem Äußeren und fühlt sich nicht richtig glücklich. Dann findet sie eine Flaschenpost und lernt die Verfasserin dieser Nachricht kenne. Es entsteht eine wunderbare Freundschaft und sie begibt sich auf eine Reise zum Glück und zu sich selbst.
Das Buch ist sehr berührend, da es wie ich finde so gut wie jeden anspricht, da jeder mal auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit ist und sich Lebenssituationen ändern und neu bewerten werden möchten. Es hat mich berührt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Eine klare Empfehlung, übrigens auch für Leute die noch nicht im gleichen Alter wie die Hauptperson sind.