Das Ziel ist der Weg.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffim87 Avatar

Von

'Das Meer und ich' ist das dritte Buch von Tessa Randau. Nachdem Buch 1 ('Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich') mein Leben verändert hat, hatte ich natürlich entsprechend Erwartungen an Buch 2 ('Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich'). Das Buch war auch großartig, hat mich aber thematisch nicht wirklich betroffen. Buch 3 könnte thematisch aber fast nicht besser zu meiner aktuellen Situation passen. Und wirklich hat mir das Buch wieder sehr geholfen und mir neue Wege und Sichtweisen aufgezeigt.
Das einzige Manko das sich zeigt, ist für mich der Rahmen der Geschichte, der leider in allen drei Büchern gleich ist. Eine unzufriedene Frau, gefangen in ihrem Alltag macht einen Ausflug/Reise trifft auf eine/n Fremde/n der/die ihr mit seiner/ihrer Weisheit hilft und ihre Sicht auf das Leben vollkommen verändert.
Ansonsten hat das Buch mein Leben wieder sehr bereichert und ich kann es wieder einmal bedenkenlos empfehlen!