Der Weg zur Selbstliebe

larissaliest Avatar

Bisher hat mich die Autorin mit ihren zwei kleinen Büchlein, die auf schöne Art und Weise eine Anregung geben über das eigene Leben zu reflektieren überzeugt.
Somit habe ich mich sehr gefreut, dass die Reihe um einen dritten Band erweitert ist. Pünktlich zum Erscheinungstermin lag das Buch bei mir im Briefkasten.
Aufgebaut ist es wie bereits die Büchlein zuvor. Auf circa 130 kleinen Seiten befindet sich die Geschichte einer Frau, die gerade in einer schwierigen Lebenssituation steckt. Sie lernt Lene kennen. Lene ist eine Frau, die sich selbst annehmen und lieben kann und ihr Leben so gestaltet, dass sie sehr zufrieden und in Einklang mit sich selbst ist. Sie nimmt die Ich-Erzählerin des Buches mit auf eine Reise und erzählt ihren Weg zu einem zufriedenen Leben.
Ich muss mich beim Lesen immer wieder ausbremsen. Die Geschichte ist so schön, dass ich sie am liebsten direkt verschlungen hätte.
Um von dem Buch persönlich auch profitieren zu können, war es mir aber wichtig zwischendrin auch immer wieder über die Denkanstöße nachzudenken.
Ein sehr schönes Buch! Auch ein tolles Geschenk!