Die Suche nach Antworten

miss norge Avatar

Als erstes ist mir die wunderbare und liebevolle Gestaltung aufgefallen, sowohl das Cover, als auch die Zeichnungen innen im Buch, sind so passend wiedergegeben worden.
Unsere ICH-Erzählerin, Mitte 40, verbringt einige Tage auf einer Insel und zwar alleine, nachdem ihre Freundin Isa ihr absagen musste. In dieser Zeit fällt ihr (der ICH-Erzählerin) auf wie sich ihr Leben momentan gestaltet. Sie fällt in ein tiefes Loch, sieht alles grau und freundlos, zudem kann sie zuerst gar nicht damit umgehen, das niemand etwas von ihr will. Die Kinder und ihr Mann sind daheim, kaum eine SMS kommt bei ihr an, das ihr ist alles zu still. Man spürt, das sie lernen muss und auch will, endlich mal an sich zu denken, trotz aller Zweifel. Da kommt Lene gerade rechtzeitig um ihr das Umdenken vorzuleben. Sie muss sich selbst finden, an sich denken, ihre Gedanken und Gefühle offenbart sie einer eigentlich fremden Frau, doch Lene scheint ihr gut zutun. Die Autorin hat einen sehr einfühlsamen und schönen Schreibstil, zudem kann man sich sofort in die Frauen hineinfühlen und kommt ihnen dadurch sehr nah, trotz der nicht einmal 200 Seiten.