Die Wippe des Lebens

bezel64 Avatar

Es war sehr schön, dieses nette Buch zu lesen! Ich konnte mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren und die erzählte Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht. Auch wenn mir der ein oder andere Gedanke nicht neu war, so war doch jeder einzelne Ansatz nochmal bedenkenswert. Auch Lene ist sehr sympathisch und ein Mensch, den man gerne zur Freundin haben möchte. Der Schreibstil der Autorin ist ansprechend und gut zu lesen. Das hübsch gestaltete Buch in hellblauer Farbe mit dem Leuchtturm weckt Sehnsüchte und wäre mir in einer Buchhandlung sicherlich auch aufgefallen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch helfen kann, wenn man in einer Lebenskrise steckt. Ein Ersatz für eine Psychotherapie ist es natürlich nicht. Aber man kann sich bewusst machen, wo es hakt und es gibt zahlreiche Tipps und Anregungen, dem Leben wieder Sinn und Freude zu bereiten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Denn im Leben geht's nach einer Krise auch immer wieder bergauf! Ein insgesamt positives Buch!