Ein Buch zum Nachdenken

mylittlebookworld Avatar

Eine Frau Mitte 40 ist mit ihrem Leben unzufrieden. Um dem ganzen zu entfliehen wollte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Urlaub machen, welche allerdings kurzfristig absagt. Da sie den Urlaub nicht mehr kostenlos stornieren kann entschließt sie sich alleine zu verreisen.
Auf der Insel lernt sie dann Lene kennen, eine sehr sympathische Frau. Die Frauen verstehen sich sehr gut und beschließen gemeinsam etwas zu unternehmen und so treffen sie sich zum Beispiel zum Wandern. Lene hat eine lebensfrohe und offene Art, weshalb die Ich-Protagonistin sich ihr anvertraut und von ihrem Leben erzählt.
Ich finde die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Die Story gefällt mir auch gut und auch wenn ich noch lange nicht Mitte 40 bin, muss ich gestehen, dass ich mich in einigen Momenten selber wiedererkannt habe. Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an und lässt einen alles um einen herum reflektieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide, weshalb ich das Buch wirklich flott lesen konnte.