Eine leichte & entspannende Lektüre

maraangel2107 Avatar

Ein leichter und sehr harmonischer Schreibstil lässt den Leser sofort in die Geschichte und Selbstfindung eintauchen. Schon das Cover wirkt sehr entspannend auf die Seele und man bekommt ein Gefühl von Urlaubszeit.

Die Autorin erzählt eine Geschichte zweier wunderbarer Protagonistinnen, die sich sehr ähnlich sind, bzw. waren. Eine Auszeit im Leben bringt oft wahre Wunder mit sich und durch Rituale, die hier sehr deutlich, und wie ich finde, sehr gut beschrieben sind, darf man lernen, die Vergangenheit und negative Emotionen los zu lassen, damit sich vieles im Leben verändert und einfacher wird, positiver, und sich ein Glücksgefühl einstellt. Es ist leicht und verständlich für jedermann und eine tolle Lektüre, um einmal das Leben anders zu sehen und zu gestalten. Vor allem, vielleicht auch einmal umzudenken! Tessa Randau versucht dem Leser hier nahe zu bringen, das man mit kleinen Dingen im Leben glücklich sein darf und kann, das man viele Dinge anders sieht, wenn man nur Gedanken in etwas positives verwandelt und nicht urteilt ohne beurteilen zu können, was leider immer noch viele Menschen machen. Ich habe es für mich als klare Botschaft empfunden und das ist genau das was ich auch lebe! Somit zusätzlich noch eine Bestätigung für mein Leben. Wunderbar und sehr schön als Roman, bzw. Geschichte erzählt.

Das Buch ist absolut lesenswert und besonders zu empfehlen! Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Sternen und lege es allen ans Herz.