Einfühlsam

esmeralda19 Avatar

Eine Frau ist Mitte Vierzig und hat eigentlich mit ihrer besten Freundin einen Urlaub gebucht, der sie wieder zurück zu sich selbst bringen sollte. Sie wollte damit wieder mehr mit sich ins Reine kommen. Aber sie ist mit sich selber sehr unzufrieden. Zwar hat sie Kinder und einen Mann, aber sie steckt in einer Midlife-Crisis. Leider sagt kurz vor dem Urlaub ihre Freundin ab, weil sie unverschiebbare Verpflichtungen hat. Die Frau ist tief enttäuscht. Nach Überredung ihrer Familie fährt sie trotzdem. Dort findet sie eine geheimnisvolle Flaschenpost und trifft Lene, die sie doch wieder mehr zu sich selbst bringt.

Die Vorgängerbücher von Tessa Randau habe ich alle gelesen. Deshalb freute ich mich sehr auf ihr nächstes Buch. Das Buch hat ein handliches Format, sodass man es auch mal auf einen Spaziergang mitnehmen kann. Das dünne 176 seitige Buch habe ich sehr schnell ausgelesen. Der Schreibstil ist sehr leicht. Der Text ist immer wieder mit auflockernden Illustrationen bestückt. Die Handlung ist in der Ich-Perspektive der Frau geschrieben. Tessa Randau hat wieder ein wunderbares Buch geschrieben. Ich konnte mich sehr in die Hauptperson hineinversetzen. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam. Die Probleme dieser Frau könnte jeder haben, sodass jeder irgendetwas aus dieser Geschichte für sich mitnehmen kann. Das Buch hat es auch bei mir geschafft, dass ich bei einzelnen Stellen über mein Leben reflektierte.

Einfühlsame Erzählung nach der Suche nach dem Glück und dem sich Finden.