Für alle Frauen

gabireiki Avatar

Ich kannte bis dahin die Schriftstellerin noch nicht. Mich hat ganz einfach das Buchcover verführt es lesen zu wollen. Ein kleines Buch was so viel bewirkt. Eine Frau möchte mit ihrer Freundin Isa für ein paar Tage auf eine Insel fahren. Leider muss Isa ihr absagen, da sie arbeiten muss. Die Frau überlegt, ob sie wirklich alleine fahren soll und hat eigentlich keine Lust. Doch ihr Mann und die Kinder bewegen sie dazu es zu tun. Irgendwie fühlt sie sich alleine nicht wohl. Sie hat zwar viele Bücher dabei aber keine Lust zum lesen. Als sie zum am Strand spazieren geht findet sie eine Flaschenpost, die dann alles verändert. In der Flaschenpost befindet sich ein Zettel der sie nicht mehr loslässt. Es geht um das Glück. Sie nimmt alles mit in die Pension und stellt beim Frühstück fest, dass auf dem Marmeladen Glas sich die gleichen Zeichnungen und das gleiche Schriftbild wie auf ihrem Flaschenpost Zettel befindet. So begibt sie sich auf die Suche nach der Schreiberin . Und so beginnt eine hervorragende Geschichte. Die eigentlich jede Frau in höheren Alter erlebt. Ich möchte nicht soviel verraten aber es geht darum, dass man das Glück nicht Flandern suchen als sonder bei sich selbst. Ich bin sowas von begeistert, gerührt, beeindruckt und gefesselt von diesem Buch . Ich werde es noch einmal lesen und dann werde ich es für meine Freundinnen kaufen und n sie verschenken. Denn mein Buch behalte ich. Um es in den Zeiten wo ich wieder mit mir selber nicht zufrieden bin es zu lesen . Ich kann nur sagen : klasse .