Großartig!

christinekisa Avatar

„Das Meer und ich“ von Tessa Randau

Das Cover des Buches sowie der Titel haben mir bereits Lust darauf gegeben, dass Buch besser kennenzulernen. Obwohl ich nicht wusste was mich in dem Buch erwartet, strahlte das Cover wie ich finde bereits eine Ruhe.
Und dann fing ich an, die ersten Seiten zu lesen und es war um mich geschehen. Die Geschichte, der Sinn in diesem Buch worum es geht, fesselte mich bereits seit den ersten Seiten und ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Mit der Ich-Erzählerin kann man sich unfassbar gut hineinversetzen und auch mit der neuen Bekanntschaft kann man sich sehr leicht identifizieren was es sehr leicht und spannend macht, dem Inhalt zu folgen.

Ich finde das Buch so wichtig, da der größte Teil der Menschen in einem Alltag angelangt sind und diesem nachgehen obwohl es noch so viel mehr gibt, was Sie selbst erfüllen würde, daran aber gar nicht erst denken aufgrund dem Alltag und genau dies beschreibt dieses Buch so gut, dass man anfängt sich Gedanken darüber zu machen wie man wieder zu sich selbst und seinen Wünschen findet.
Für mich wirklich ein sehr spannendes Buch, was ich in jedem Fall auch wieder lesen werde und was mich dazu inspiriert, über meinen Alltag sowie den Sinn und meiner Leidenschaft, mehr nachzudenken!

5 von 5 STERNEN!