Ich und die Hauptperson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Buch ist sehr kurzweilig. Mit unter 200 Seiten ist das Buch eine kleine Zwischendurch-Lektüre. Ich konnte es problemlos innerhalb eines Tages lesen. Die Hauptperson, eine Mitter, in den Vierzigern, ist auf Urlaub am Meer. Doch für sie wird es mehr als nur Urlaub, sondern eine Reise zu sich selbst und einem neuen ich.
Hauptperson und ihre neue Freundin sind einem auf Anhieb sehr sympathisch. Man kann sich direkt mit den beiden einfühlen und hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Gerade die Hauptperson hat meinen Kern getroffen. Ich fühlte mich mit ihr verbunden. Wir sind fast im gleichen Alter und die Gedanken von ihr konnte ich durchaus nachvollziehen. Ob ich es mir so leicht täte wie sie weiß ich nicht, aber vielleicht würde mir der passende Urlaub alleine fehlen. Wem würde ich dieses Buch empfehlen? Ja im Prinzip auch Frauen wie mir und der Hauptperson. Aber leider war es nur eine schnelle Nummer.