Inspirierende Geschichte, die berührt und zum Nachdenken anregt

ingelore2802 Avatar

Die Autorin Tessa Randau und ihre Werke kannte ich bisher nicht. Umso überraschter war ich von diesem Buch. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, es wirkt beruhigend und entschleunigend. Auch dieser klare, einfach gehaltene Schreibstil passt sehr gut zu diesem Buch. Wie so oft im Leben gibt es auch mit dieser Geschichte parallelen, ein Frau in den Vierzigern, die Kinder sind selbstständig und gehen ihre eigene Wege, ihr Mann betrügt sie mit einer Kollegin und sie fühlt sich zu dick, unattraktiv und nicht mehr gebraucht. Um ihrer Lebenskrise zu entfliehen, will sie mit Freundin Isa eine kurze Auszeit auf einer kleinen Insel verbringen. Doch auch Isa lässt sie im Stich und sagt kurzfristig ab. Also macht sie sich allein auf den Weg, ohne zu ahnen, dass das ihr Leben verändern wird und sie ihr Glück wiederfindet, und zwar dort wo sie es am wenigsten vermutet hätte. Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, es ist eine leichte Lektüre für verregnetet Tage und beinhaltet sogar einige wertvolle Tipps und auch Ratschläge.