Jeder verdient eine Lene!

laviniaweasley Avatar

Es passiert recht selten, dass mich ein Buch von meiner zu Beginn eingenommenen Meinung umstimmen kann, doch dieses Buch hat es geschafft! Aber dazu später mehr..

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten und habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen!
Mein Start war recht holprig, ich fand kaum in die Geschichte und konnte auch keine Beziehung zu der Protagonistin aufbauen.
Doch dann traf die Protagonistin auf Lene, eine sehr sympathische Frau. Und mit Lene fand ich endlich in die Geschichte.

Das Cover und die süßen Illustrationen in dem Buch deuten schon auf den Ort des Geschehens an.
Unsere Protagonistin möchte 10 Tage Urlaub auf einer Insel machen, zusammen mit ihrer besten Freundin Isa. Doch Isa sagt kurzfristig ab und so sitzt unsere Prota 10 Tage alleine dort. So glaubt sie zumindest. Am ersten Tag findet sie aus Zufall eine Flaschenpost. Und diese Flaschenpost wird ihr Leben für immer positiv verändern.
Die Autorin spricht einige wichtige Themen an, mit welchen sich viele von uns herumschlagen, egal welche Altersklasse.
Sorgen um Gesundheit, Aussehen, die Wichtigkeit der eigenen Existenz, Ernährung, etc.
Der Stress, der uns durch diese toxische Gesellschaft mit ihren wahnwitzigen Idealen auferlegt wird.
Die Eintönigkeit des Lebens, bis man irgendwann - bestenfalls im hohen Alter - einfach stirbt.
Lene nimmt den Leser an die Hand und zeigt, indem sie der Protagonistin hilft, wie wir positiv auf unser Leben einwirken können.

☆ LOSLASSEN
☆ ANNEHMEN
☆ NEUES WAGEN
☆ SINN FINDEN
☆ DANKBAR SEIN
☆ MICH SELBST LIEBEN

Diese 6 Sterne sind Glückssterne und weisen uns den Weg in Richtung Glück!

Trotz des holprigen Starts habe ich mich wirklich in dieses Buch verliebt und werde mir daraus einiges zu Herzen nehmen!
Wer sich für das Thema Selbstfindung interessiert, sollte also auf jeden Fall dieses Buch lesen!