Kann ich mich drin wiederfinden

merlyana Avatar

Das Buch hat Taschenbuchformat und ist mit dem hellblauen Cover mit goldfarbener Schrift, sowie der Möwe und dem Leuchtturm schlicht, aber ansprechend.

Auch im Text sind auflockernd immer wieder kleine hellblaue Illustrationen, hier eine Möwe, da ein Segelboot.

Mir gefällt wie das Thema Zweifel an sich und Selbstliebe in der Geschichte umgesetzt wurde.

Eine Frau Mitte 40 wollte eine kurze Auszeit am Meer mit ihrer Freundin von früher verbringen, diese sagt kurzfristig ab. Also fährt sie nach langem Überlegen allein und kann es zuerst gar nicht genießen. Das Wetter ist schlecht, sie fühlt sich alt, zu dick, nicht mehr geliebt und gebraucht. Bei einem Strandspaziergang findet sie eine Flaschenpost und lernt Lene kennen, die auf der Insel lebt und die Flaschenpost verfasst hat.

Ich finde beide Hauptcharaktäre absolut sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig und es macht Spaß das Buch zu lesen.

Erst habe ich es mehr als angenehme Geschichte empfunden, aber später konnte ich mich in einigem wiederfinden und habe viel für mich aus dem Buch mitgenommen.