Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben

marira Avatar

Das Cover des Buches "Das Meer und ich - wie ich mich selbst wiederfand" passt wunderbar zu der Geschichte. Ein dezent blau-weißer Hintergrund mit glanzgold geprägtem Titel sowie Möwen, dem Meer und einem Leuchtturm lassen einen bereits beim in die Hand nehmen des Buches in die im Buch beschriebene Umgebung eintauchen und sich dort wohlfühlen.

Der Text liest sich leicht und flüssig und aufgrund der Erzählung aus der Ich-Perspektive fällt es dem Leser leicht sich mit der Person zu identifizieren. Die erlebten Erkenntnisse laden den Leser zur Selbstreflektion ein und zeigen Wege auf, wie man wieder ein wenig Schwung und Farbe in eingerostete, festgefahrene Alltagssituationen bringen kann. Die wichtige Botschaft des Werkes von Tessa Randau ist es sich selbst zu lieben und anzunehmen und dem Leben einen bedeutsamen Sinn zu geben, um glücklich zu werden ganz unabhängig davon, was das Außen uns als "normal" vorgaukelt.

Ein rundum gelungenes Buch, welches mich sehr zum Nachdenken und Ändern einiger Komfortzonen-Situationen angeregt hat.