Schöne Gedankenanstöße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ankoh Avatar

Von

Das wundervolle Cover hat mich direkt angesprochen. Mit goldenem Schriftzug und blauem beruhigenden Hintergrund sind es genau meine Farben. Noch dazu der Hinweis auf das Wiederfinden und ich war abgeholt. Das Buch hält was es verspricht und man begleitet eine Frau Mitte vierzig durch Ihre Lebenskrise. Jeder, der in Gewohnheiten lebt und sein Leben für andere angepasst hat, wird sich in diesem Buch wiederfinden. Die Sprache war durch bildhaft erzählte Geschichten für mich sehr gut verständlich und auch die kleinen Sätze zwischendurch haben mich abgeholt. Das Buch ist recht kurz, enthält aber das wesentliche und bietet eine klare Linie. So hat es mich motiviert und zum Nachdenken angeregt und das erwarte ich mir von solchen Büchern auch. Handeln muss jeder am Ende selbst, aber es ist ein schönes Beispiel für das Leben nach kleinen Kindern und wenn man auf dem Weg zu sich zurück ist.