Sehr einfühlsam

pussycat73 Avatar

Das Buch zum Cover Das Meer und ich gefiel mir sofort. Auch die Geschichte die da hinter steckt, hat mich sofort fasziniert. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, der liest sich sehr flüssig. In der Geschichte geht es um eine Frau die das Gefühl hat, nicht mehr gebraucht zu werden. Daher plante sie einen Urlaub auf einer Insel mit ihrer Freundin zusammen. Leider konnte diese Freundin aus beruflichen Gründen nicht mit fahren. Daraufhin wollte sie erst den Urlaub absagen, worauf ihre Familie sie überredet doch zu fahren. Am Meer angekommen, ging sie am Strand spazieren und fand eine Flaschenpost. Mit dem Text konnte sie leider nichts anfangen und wollte diese wieder ins Meer zurück schmeißen. Was sie aber doch nicht gemacht hatte. Am nächsten Morgen beim Frühstück hat die eine Marmelade entdeckt worauf das gleiche Zeichen war wie bei dem Brief in der Flaschenpost. Daraufhin fragte sie die Wirtin nach der Adresse. So lernte sie Lene kennen, die ihr half ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.