Sei so wie du bist, andere gibt's schon genug

luckynelli Avatar

Was für ein wunderbares Buch. Die Protagonistin und Ich-Erzählerin der Buches kommt auf einer Insel an und beginnt ihren Urlaub, den sie eigentlich mit ihrer besten Freundin verbringen wollte. Mann und Kinder sind zu Hause geblieben. Am Strand findet sie eine Flaschenpost und macht die Verfasserin ausfindig. Mit Lene verbringt sie ab sofort viele interessante Stunden und sie merkt, dass sie weder unattraktiv oder phlegmatisch ist, sondern einfach verlernt hat ihre Komfortzone zu verlassen. Alle ihre Träume hat sie der Familie wegen hinten an gestellt. Und der Job, eigentlich nur Mittel zum Zweck, ist aber so praktisch, weil sie mittlerweile lange dort schon arbeitet und sogar mit dem Rad hinfahren kann. Aber Lene macht ihr wieder Lust auf das Leben, zeigt ihr wie es gelingt Ballast loszulassen und ermuntert sie Dinge zum ersten Mal zu machen. Eine Geschichte aus dem Leben, denn viele Frauen fühlen sich mit Mitte 40, wenn die Kinder groß und man selbst nicht mehr wie 20 aussieht, unattraktiv und überflüssig. Auch mir hat das Buch Lust gemacht, mal wieder was Neues zu probieren und neue Menschen kennenzulernen.