Selbstfindung und Selbstliebe

suupermichi Avatar

Das war bereits das dritte Buch welches ich von Tessa Randau gelesen habe und auch dieses Buch hat mich überzeugt.
In dem Buch geht es um eine Frau, die Mitte vierzig ist und gerade sehr unzufrieden mit sich und dem Leben scheint. Eigentlich wollte sie über ihren Geburtstag zusammen mit ihrer Besten Freundin ans Meer fahren und einfach mal wieder richtig abschalten. Doch leider sagt diese den Trip kurz vor der Abreise aus beruflichen Gründen ab. Kurzerhand entscheidet die Protagonistin alleine zu fahren. Am Urlaubsort angekommen findet sie eine Flaschenpost, die den Anstoß dazu gibt ihr gesamtes Leben zu überdenken.

Tessa Randau schafft es mit ihren Büchern immer wieder das eigene Leben, Handeln und Denken zu hinterfragen. Hier hat mich am meisten der Abschnitt zum Grübeln gebracht in dem die Frage "wärst du alleine auf der Welt, würdest du dich immer noch zu dick fühlen" aufkam. Beinahe jede Frau hat stellen an ihrem Körper mit denen sie unzufrieden ist dabei sind wir leider selten Dankbar was genau dieser Körper Tag für Tag für einen leistet.

Ein schönes Buch welches schnell gelesen ist aber noch lange nachwirken wird.