Tolles Buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat!

yh110by Avatar

Die Protagonistin dieses Romans erzählt in der Ich-Form von ihrem Leben. Ursprünglich wollte sie mit ihrer Freundin Isa einen Urlaub am Meer machen, wird jedoch kurz vorher von ihr versetzt. Also tritt sie kurz entschlossen alleine den Urlaub an, kann sich jedoch gar nicht darüber freuen, endlich einmal Zeit für sich zu haben. Bei einem Spaziergang am Meer findet sie eine Flaschenpost und lernt schon kurze Zeit später Lene kennen, die die Flaschenpost geschrieben hat. Durch Lene kann sie ihre Denkweise über sich und ihr vergangenes Leben überdenken und alles aus einer anderen Sichtweise sehen. Sie beginnt zu erkennen, dass sie selbst für ihr Glück verantwortlich ist und ihr Leben nur ändern muss, um ihre Träume und Wünsche zu erfüllen.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und das Buch hat mich gefesselt und fasziniert. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich zum Nachdenken über meine Vergangenheit und mein jetziges Leben gebracht. Ich konnte einige Parallelen zur Hauptfigur entdecken und konnte mich dadurch gut in sie hineinversetzen. Auch die Kulisse am Meer und der süße Hund wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Insgesamt ein tolles Buch, das ich Frauen empfehlen kann, die im Moment unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind und das viel positive Energie erzeugt und zum Nachdenken anregt.