Wo findet man das Glück ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Wo findet man das Glück ?
Sachbücher lese ich sehr selten, doch dieses hier lieh mir meine Tochter und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
Das Cover ist schon sehr schön gestaltet, fällt gleich ins Auge und stimmt auch bildlich auf die Geschichte ein – das gilt auch für den Titel.
Sich selbst zu finden ist wichtig. Noch wichtiger ist es, sich wieder zu finden, wenn man sich selbst bereits verloren hat...
Tessa Rambau´s Buch erzählt uns auf „schmalen“ 176 Seiten die Geschichte einer Frau Mitte vierzig mitten in einer Lebenskrise und auch wenn ich weder in einer solchen stecke noch altersmäßig passe, fand ich doch sehr schnell in die Geschichte hinein und muss sagen, dass sie doch Einiges in mir bewegt und vor allen Dingen auch Etliches angeregt hat. Es macht schon nachdenklich...
Man sagt ja immer, man soll das Glück nicht suchen, es würde einen finden...
Und manchmal tut es das an Stellen, die wir alle nicht vermutet hätten... Man muss sich nur darauf einlassen und ich denke, der Einen oder Anderen wird/kann durch dieses Buch ein Anreiz dazu „geliefert“ werden...