Wunderbar!

die.leseratte Avatar

Von der Autorin hatte ich vorher bereits das Buch
"Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" gelesen und war total begeistert.
Nun durfte ich Dank Vorablesen und des Verlages dtv das wunderschöne Buch "Das Meer und ich: Wie ich mich selbst wiederfand.
Eine hinreißende Erzählung über Selbstliebe und Glückssterne" lesen.

Die Coverauswahl finde ich bezaubernd, Tessa Randau bleibt ihrem Stil treu, das gefällt mir persönlich sehr.

Es wird ich der ICH-Form berichtet, was meiner Meinung nach sehr passend ist und man sich dadurch mit der Erzählerin noch mehr identifiziert.

Eine Frau, Mitte vierzig, steckt in einer Lebenskrise und ist auf der Suche nach Antworten und Lösungen.
Bei einem Strandspaziergang im Urlaub findet die Erzählerin eine Flaschenpost und mit dieser verändert sich so einiges.

Ein unglaublich hübsches und inspirierendes Büchlein mit tollen Lebensweisheiten schön verpackt und herzerwärmend.

Bei vielen Menschen allgegenwärtige Probleme werden hier schön auf Papier gebracht.

Mich hat das Buch sehr berührt und es wird noch lange nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Die Bücher von Tessa Randau sind eine totale Bereicherung.
Absolute Leseempfehlung meinerseits für die Leser die über Sinn des Lebens, Spiritualität und Lebensweisheiten empfänglich sind.