Wunderschön

jenniferm Avatar

Das Meer und ich - ein wunderschönes Buch indem es darum geht, sich selbst wieder zu finden.

Was zuerst wie ein Ratgeber klingt ist eine wunderschöne Geschichte von einer Frau, die mitten in einer Lebenskrise steckt. Durch einen Urlaub, der anders startet wie geplant, findet sie sich allein auf einer Insel wieder und findet dort am Anfang ihres Urlaubs eine Flaschenpost mit einer Botschaft, die sie fesselt und der sie auf den Grund gehen möchte.
Gemeinsam mit einer neu gefundenen Freundin beginnt sie eine Reise zu sich selbst.

Das komplette Buch ist von der Erzählerin in Ich-Form geschrieben, ich selbst als Mittvierzigerin konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und Denkweise einfühlen und habe mich selbst in ganz vielen Dingen wiedererkannt.

In dem Buch sind zwischendurch süße kleine Zeichnungen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.

Man kann aus dem Buch eine Menge mitnehmen und vielleicht das Ein oder Andere selbst zu überdenken und aus alten Verhaltensmustern auszubrechen. Viel besser wie jeder Ratgeber.