ein etwas anderer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoky1972 Avatar

Von

Wie würdest Du damit umgehen, wenn Dir als Teenager geweissagt wird, dass Du ermordet wirst? Frances macht Nägel mit Köpfen und legt ein Archiv über alle Verdächtigen an. Und sie hat Zeit dafür, denn mit 17 erhält sie die Weissagung und sie wird alt.

Zu Beginn des Buches erfahren wir von der Weissagung, Frances Reaktion darauf und dass sie bei ihren Freundinnen damit auf keinerlei Verständnis stößt. Tatsächlich wird sie ausgelacht.

Szenenwechsel: Wir lernen ihre Nichte und ihre Großnichte kennen. Ihre Nichte ist Malerin und hat ihre Tochter (die Großnichte) dazu verdonnert, mit ihr das Haus zu renovieren, um die Nervosität bezüglich ihrer neuen Ausstellung zu zügeln. Doch dann kommt ein Brief, der die Tochter zu Frances Anwesen bestellt - und die Leseprobe endet. So ein Mist!