Angst um das ungeborene Leben

cybergirl Avatar

Nicole Schwarz ist 38 und bekommt ihr erstes Kind auf das sie sich freut.
Jetzt hat sie einen Anruft ihrer Frauenärztin bekommen, sie soll sich in der Praxis melden.
Gleich ahnt Nicole, dass das nichts Gutes bedeutet.
Die Ärztin macht einen weiteren Ultraschall und sieht ihren Verdacht bestätigt, dass Kind hat voraussichtlich einen Herzfehler der erbliche Ursachen haben kann.
Jetzt muss Nicole der möglichen Ursache auf den Grund gehen.
Von dem Kindsvater hat sie sich getrennt da er kein Kind haben möchte. Gibt es in seiner Familie eine Herzkrankheit.
In ihrer Familie ist ein Herzleiden nicht bekannt, allerdings ist ihr Vater vor ihrer Geburt gestorben und Nicole weiß so gut wie nichts von ihrem Vater.
Kann hier die Ursache liegen?

Auf diese Leseprobe habe ich gewartet, seit ich auf der Frankfurter Buchmesse die Lesung von Corina Bomann besucht hatte.
Corina Bomann beschreibt hier die Sorgen einer werdenden Mutter, die Angst um ihr ungeborenes Kind hat mit so viel Gefühl, dass man beim Lesen mitleidet.
Ich liebe die Bücher dieser Autorin, die immer in der Gegenwart anfangen, sich mit einer Person oder einem Gegenstand beschäftigen und dann in dessen Vergangenheit führen.
Hier wird die Geschichte wahrscheinlich in die Vergangenheit führen und Nicole ihren Vater näherbringen.
Ich glaube hier sollten beim Lesen die Taschentücher nicht allzu weit weg liegen.
Da ich alle Bücher von Corina Bomann gelesen habe ist das neue Buch natürlich ein MUSS.