Arme Nicole

florentine Avatar

Das Cover beinhaltet vieles was in dem Buch vorkommt, leid wegen der angst wegen dem Baby, Freude das ein Baby kommt, Sturm weil sicher ein Geheimniß an das Tageslicht kommt. Mir gefällt das Cover. Der Titel Mohnblütenjahr gefällt mir auch, es ist ein interessanter Titel der neugierig macht.
Corinna bomann ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich war sehr gespannt auf ihr Buch, und ich fand die Leseprobe gut. man hatte von anfang an Mitleid mit Nicole. der schreibstil war spannend geschrieben, man konnte sich schnell in Nicole einversetzen. ich fand Nicole von Anfang an sympatisch. was ich auch gut finde das jemand das buch lesen sollte der auch in so einer Situation ist. und wie sich dann andere verhalten, das buch war in ich form geschrieben.Corinna bormann hat einen ausdrucksstarken schreibstil. da gibt es keine kurzweiligen abschnitte. und die namen für die Personen hat sie auch gut gewählt man konnte die namen gut lesen, ich finde es nämlich nicht so gut wenn es namen sprich ausländische namen in einem buch gibt die schwer zu lesen sind.
Nicole arbeitet in der Reisebrance, sie ist ende 30 jahre und erwartet endlich ein Baby, sie wuchs alleine mit ihrer mutter auf, ihren vater kannte Nicole nicht. Das Baby ist von ihrem Ex Freund David, in der Schwangerschaft trennten sie sich. David wollte keine Kinder. Nicole geht regelmäßig zu den Voruntersuchungen, aber nach einer Voruntersuchung wird sie angerufen sie soll nochmal kommen. Nicole geht mit einem schlechten Gefühl dahin, die Ärztin sagte dann zu ihr es versteht verdacht auf Herzfehler. Nicole ist in sorge. die Ärztin fragt ob in ihrer Faamile auch Hezfehler herschen, in ihrer Famile mütterlicherseits weiß sie keine, und ihren Vater kannte Nicole ja nicht........... Die Mutter von Nicole wohn an der Mosel, Nicole ruft sie an. Nicole fährt dann zu ihr, du dort gehen sie auf die suche nach einer spur und finden sicher ein geheimniß.
Ich mag vorablesen