Auf den Spuren der Vergangenheit

flotteranton Avatar

Nicole hat ohne Wissen ihres Lebensgefährten die Pille abgesetzt und wurde Schwanger. Dieser Vertrauensbruch zog das Ende der Beziehung nach sich. Jetzt, im 4. Monat der Schwangerschaft erfährt Nicole, dass ihr Baby einen Herzfehler hat. Da dieser genetisch bedingt sein kann, stellt sie erstmalig Fragen nach ihrem ihr unbekannten Vater und dessen Familie.

Ein zweiter Erzählstrang führt uns in die Vergangenheit zur Jugendzeit von Marianne, der Mutter Nicoles. Ich gehe davon aus, dass dieser Strang sich zeitlich dem Jetzt nähern wird während Nicole sich zeitlich rückwärts bewegt, so dass am Ende eine zusammenhängende Familiengeschichte der beiden Frauen entstanden sein wird.

Inwieweit das Ungeborene in der weiteren Geschichte eine Rolle spielt, ist noch nicht abzusehen. Mich würde allerdings interessieren welche Ängste und Sorgen Nicole deswegen plagen und wie sie damit umgeht.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Erzählstil. Er ist flüssig und leicht verständlich und die Geschichten sind immer unterhaltsam.