berührend und bewegend

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe beginnt gleich spannend und bewegend. Nicole ist geschockt und erschüttert von ihrem Termin beim Frauenarzt und wer kann es ihr auch verdenken?! Wenn man sich so sehr auf sein Kind freut und dann hört, dass es möglicherweise oder mti ziemlicher Sicherheit eine Fehlbildung hat, die alles verändern könnte. ich bin selbst nicht Mutter, aber ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das sein muss. Von dem Vater des Kindes so mit Nichtachtung gestraft zu werden, ist wirklich furchtbar.Auch wenn sie nicht mehr zusammen sind, könnte er doch in irgendeiner Form interesse zeigen. Was er wohl alles zu verbergen hat?
Der Sprung danach in die Vergangenheit zu ihrer Mutter Marianne ist ebenfalls sehr interessant, man bekommt ganz andere Einblicke und obwohl es scheinbar erst mal weg vom Thema Schwangerschaft und Nicole geht, tauchen wir damit wohl in die Familiengeschichte ein, wenn man dem Klappentext glauben darf. Ich bin wirklich neugierig, was wir da alles noch erfahren werden und habe auch schon ein paar Ideen im Kopf, was kommen könnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich war gleich betroffen, als ich mit dem LEsen angefangen habe. Die Stimmung kommt so gut rüber, der Druck, die Belastung und Verzweiflung ist so greifbar, man leidet mit Nicole und hofft für sie, dass es einen Weg geben wird.