Das Mohnblütenjahr

robberta Avatar

Das Mohnblütenjahr Corinna Bomann

Nicole Schwarz ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen. Schon immer hat sie sich eine große Familie gewünscht. Umso mehr freut sie sich über ihre Schwangerschaft. Doch dann erfährt sie, dass ihr Baby mit einem Herzfehler zur Welt kommen wird - die Folge einer Erbkrankheit. Voller Fragen fährt Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel.
Bei ihr findet sie Trost. Und endlich eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater. Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie zu erzählen: vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen hat. Nicole will verstehen, woher sie kommt und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater ...

Die Leseprobe:
Nicole ist fast 40 und wünscht sich ein Kind, ihr nun EX-David will keine Kinder und so hat er sich aus dem Staub gemacht, als sie ihm ihre Schwangerschaft mitteilte.
Die Nachricht, das ihr Baby einen Herzfehler hat, wirft sie total aus der Bahn und sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vorgeschichte, denn
ihr Vater ist unbekannt.
Es scheint aber nicht das einzige Familiengeheimnis zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich habe sofort in die Geschichtee hinein gefunden.
Der Plot ist total emotional und auch irgendwie geheimnisvoll.
Wer ist wohl ihr unbekannter Vater ? Und was ist mit ihrem berühmten Großvater der Bilder malt?
Und was gibt es noch für Familiengeheimnisse?
Ich bin sehr darauf gespannt die Geheimnisse, nach und nach zusammen mit der Protagonistin Nicole, zu lüften.