Das Mohnblütenjahr

anne b. Avatar

Hach, ich liebe die Romane von Corina Bomann ! Ich habe bis jetzt alle gelesen und war immer begeistert ! Dies habe ich ihr auch schon persönlich geschrieben und sie hat mir meinen Roman " Die Jasminschwestern " signiert !

Das Cover gefällt mir sehr , sehr gut !

Nicole Schwarz ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen. Schon immer hat sie sich eine große Familie gewünscht. Und endlich ist sie schwanger !. Doch dann erfährt sie, dass ihr Baby mit einem Herzfehler zur Welt kommen wird - die Folge einer Erbkrankheit. Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel, denn sie hat jede Menge Fragen. Wo komme ich her ? Wer war mein Vater ?

Bei ihr findet sie Trost. Und endlich eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater. Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie zu erzählen: vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen hat.
Schließlich macht Nicole sich auf die Suche nach Ihrem Vater . Ob er noch lebt ?
Ich würde mich riesig freuen zu erfahren wie der Roman ausgeht !