das Mohnblütenjahr

elohym78 Avatar

Für Nicole Schwarz geht ein Traum in Erfüllung, denn sie ist endlich Schwanger. Ein paar Jahre später als erhofft, der Vater hat sie verlassen, aber sie trägt ihr Kind voller Stolz und Glück unter dem Herzen. Bis sie im vierten Monat die Nachricht erhält, dass ihr Baby vermutlich einen Herzfehler hat. Bis die Untersuchungen Ergebnisse zeigen, muss sie in Angst leben. Sie flüchtet zu ihrer Mutter, die ihr mit Liebe zur Seite steht.

Viele Jahr zu vor wächst Marianne Schwarz mit einem kalten und Herzlosen Vater heran. Bis auf seine Kunst ist ihm alles egal und Verständnis für seine Tochter, die nur einen Traum kennt, die Universität zu besuchen, bringt er nicht auf.

Corina Bomanns Bücher berühren mich immer tief und so freute ich mich sehr auf diese Leseprobe. In einfühlsamen und empfindsamen Worten schildert die Autorin die Schwangerschaft Nicoles. Das wahnsinnige Glück und dann der tiefe Fall und die unbeschreibliche Angst, die die Mutter quälen, ging auch mir unter die Haut. Gerne lass ich mich von Bomanns Worten tragen und folge ihr in ihre Bücher. Ab der ersten Zeile wird mal wieder deutlich, wie sehr sie an ihren Charakteren hängt und wie viel Herzblut sie in diese investiert. Denn anders kann ich mir ihre gefühlvollen Schilderungen nicht erklären.

Der Rückblick in die Zeit von Nicloes Mutter Mariannes Jugend, konnte ich noch nicht ganz einordnen und der Geschichte hinzufügen. Dies wird sich wohl im Laufe des Buches klären. Im Moment halte ich ein dunkles Familiengeheimnis für durchaus möglich und bin mehr als gespannt, wohin sich das Buch entwickeln wird.