Das Mohnblütenjahr

bavaria123 Avatar

Nicole Schwarz ist 38 Jahre alt und mit ihrem ersten Kind schwanger. Ihr Freund David wollte kein Kind - so kam für ihn nur eine Trennung in Frage. Und dann bekommt Nicole auch noch eine schlechte Nachricht. Ihr Kind wird möglicherweise herzkrank auf die Welt kommen. Die werdende Mutter ist tief getroffen und fährt zu ihrer Mutter. Dort hofft Nicole Antworten auf verschieden Fragen zu finden.

Ich habe schon einige Bücher von Corinna Bomann gelesen. Sie schreibt in einem sehr flüssigen, lebhaften Stil und zeichnet die Charaktere und Landschaften ausgesprochen gut.
Auch bei dieser Leseprobe ist man absolut schnell in der Geschichte. Ich kann mich mit Nicole sehr identifizieren, da auch bei meiner ersten Tochter in der Schwangerschaft eine Fehlbildung bekannt wurde. Allerdings waren es hier die Nieren und nicht das Herz.
Mich haben die ersten Seiten dieser Geschichte, die teils in der Gegenwart und teils in der Zeit von etwa 1967 spielt sehr beeindruckt. Die beiden Handlungsstränge werden zudem einmal aus der Ich-Position und einmal erzählend dargestellt. Das macht das Buch durchaus attraktiv zu lesen.
Ich würde sehr gern weiter die Geschichte verfolgen.