Das Mohnblütenjahr

marie1 Avatar

Nachdem ich nun schon längere Zeit nicht mehr zum Vorablesen gekommen bin, hat mich diese Leseprobe mal wieder so richtig in ihren Bann gezogen. Da ich jemand bin, der seine Bücher oft auch nur nach dem Cover aussucht, hatte es mir das "Mohnblütenjahr" natürlich gleich sehr angetan. Nachdem ich dann auch vom Klappentext gleich sehr überzeugt war, habe ich die Leseprobe dann förmlich verschlungen und war dann fast traurig, als ich am Ende angekommen war.

Denn die Geschichte von Nicole Schwarz, ihrer Schwangerschaft und dem Risiko, ein Baby mit Herzfehler zu bekommen, ging mir doch sehr nahe.
Wie auch schon in ihren voran gegangenen Büchern beschreibt die Autorin wieder mit sehr viel Herz und Einfühlungsvermögen die verzweifelte Situation der werdenden Mutter. Man fiebert quasi ständig mit.

Laut Klappentext erfährt man dann auch noch, dass sich Nicole Schwarz im Laufe des Buches auch noch auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater macht. Diese zwei doch sehr unterschiedlichen Erzählstränge versprechen auf jeden Fall sehr interessant, spannend und aufregend zu werden,

Und ich bin sehr gespannt auf 528 Seiten Lesestoff von Corinna Bomann.