Die Ängste einer werdenden Mutter

bluesky_13 Avatar

Nicole Schwarz ist über ihre Schwangerschaft überglücklich, doch an dem einen Morgen rief die Sprechstundenhilfe bei ihr an und bat sie in die Praxis zu kommen. Der nächste Termin wäre erst in einer Woche gewesen und nun war Nicole doch sehr beunruhigt. War etwas mit ihrem Baby? Sie hatte Angst.

Nicole war alleine bei ihrer Mutter aufgewachsen und nun wollte sie eine eigene große Familie haben und diese erste Schwangerschaft war der Beginn.

Nicole wusste über ihren Vater nichts, denn ihre Mutter erzählte ihr immer nur, das er schon vor ihrer Geburt gestorben ist.
Nun wäre es doch so wichtig, zu wissen, was in der Verwandtschaft alles für Erbkrankheiten vorhanden waren. Auch von David, ihrem Ex Partner, wusste sie nichts. Jetzt nach der Trennung konnte sie ihn ja wohl schlecht fragen.
Aber vielleicht fragte sie ja noch einmal bei ihrer Mutter nach. Irgendetwas musste die ja schließlich auch über ihren eigenen Vater wissen.
Ihr kleines Baby würde mit einem Herzfehler auf die Welt kommen und es war, so wie es aussah, eine Erbkrankheit. Nun wollte Nicole wissen, von wem es ausging, wer diese Krankheit mitbrachte und nun an ihr Kind weitergab.

Für diese Leseprobe vergebe ich schon mal die 5 Sterne, da ich denke, das uns hier ein sehr emotionales und einfühlsames Buch erwartet.
Das ist eine Geschichte, die keine schwangere Frau erleben möchte. Was macht eine schwanger Frau, wenn sie erfährt, das ihr ungeborenes Kind wahrscheinlich eine Erbkrankheit hat. Will man dann das Kind behalten, kann man es behalten? Das sind alles Fragen, die einen selbst plötzlich durch den Kopf gehen. Man macht sich Gedanken über Dinge, die einen selbst gar nicht betreffen. Das Buch, die Geschichte reist einen so mit, das man die Gedanken kurz nicht steuern kann.
Dafür, das einen schon die Leseprobe so mitreist, vergebe ich hier vorab gerne die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13
Rosi