Dramatische werdende Mutter und ihre Familiengeschichte

leyia Avatar

Titel und Cover des Buches finde ich eigentlich ganz hübsch, auch wenn es etwas seicht anmutet. Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext nicht sofort überzeugen konnte. Eigentlich habe ich die Leseprobe nur gelesen, weil ich noch nie ein Buch von Corina Bomann gelesen habe und gerne mal wüsste, wieso sie so bekannt geworden ist. Den ersten Teil der Leseprobe fand ich eher mittelmäßig, Nicole ist hier sehr dramatisch. Sicherlich ist das keine schöne Nachricht, aber es ist ja noch nicht einmal sicher, dass das Kind krank ist oder wie schlimm es ist, und sie malt sich sofort das Schlimmste aus. Auch ihr Neid auf andere schwangere Frauen wirkt nicht sympathisch, es scheint eher als würde sie wünschen deren Kinder wären krank und nicht ihres. Ebenso finde ich die Entscheidung die Pille abzusetzen, ohne dem Freund etwas davon zu sagen und in dem Wissen, dass er auf keinen Fall ein Kind möchte, sehr unfair. Auch wenn er das Kind nicht mit aufzieht, so bringt sie ihn damit in eine moralisch sehr schwierige Situation, das sollte man sich schon selbst aussuchen dürfen. David ist am Telefon allerdings auch sehr desinteressiert und kalt, immerhin ist es ja trotzdem auch sein Kind, auch wenn er es nicht gewollt hat. Der zweite Teil der Geschichte stimmte mich dann wieder positiver. Ich finde Zeitsprünge immer sehr spannend und frage mich natürlich, ob Marianne Nicoles Mutter ist und wann sie deren Vater kennenlernt. Ich gebe der Leseprobe jetzt nur 3 Sterne, hoffe aber dem kompletten Buch mindestens 4 Sterne geben zu können.